1. Geisenfelder Pfingstcamp 2014 – Ein voller Erfolg

Vom 12. bis zum 14. Juni nahmen 19 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und dreizehn Jahren am ersten von drei Trainingscamps auf der Anlage des Tennisclubs teil. Erstmals fand solch ein Trainingscamp in den Pfingstferien statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und des positiven Feedbacks von Eltern und Kindern wird das Pfingstcamp auch in den nächsten Jahren stattfinden.
Organisiert wurde das Camp vom flying-rackets-Trainerteam um Bettina Freitag. Neben individuellem Training und abwechslungsreicher Koordinations- und Konditionsschulung war für die Mannschaftsspieler die Vorbereitung auf die restlichen Punktspiele in Form von spielorientierten Übungsformen ein Trainingsschwerpunkt. Bei den jüngeren Teilnehmern, die auch im nahegelegenen Bewegungspark ihre Koordination schulten, stand natürlich v.a. der Spaß am Tennis im Vordergrund. Zwischen den 4 ½ Stunden intensiven Trainings freute sich der Geisenfelder Tennisnachwuchs sehr über die gute Bewirtung in der Vereinsgaststätte „Dal Golosone“.
In den Sommerferien werden zwei weitere Trainingscamps vom 04. – 06. August und vom 18. – 20. August stattfinden. Der TC und „flying rackets“ würden sich wieder über viele Anmeldungen per http://flyingrackets.de/kontakt/ oder 0173/1669301 (Martin Henning) freuen!