TCG mit neuem Team

Aufschlag zur neuen Tennissaison heißt es ab diesem Freitag für die elf Mannschaften des TC Geisenfeld. Komplett neu formiert treten die Herren in der Bezirksklasse 2 an, nachdem ein Quartett künftig in einer Spielgemeinschaft für die SpVgg Langenbruck im Einsatz ist. Die Damen müssen sich nach dem Abstieg in die Bezirksklasse 2 ebenfalls neu orientieren.

„Vorne mitspielen“ lautet die Devise von Sportwart Christoph Schultz, wenn es um das Saisonziel der Herrenmannschaft geht. Nach dem Wechsel von Thomas Gigl, Julian Gigl, Fabian Eisenmann und Christian Buberl bilden die Routiniers um Christoph Schultz, Martin Schmidmeier & Co. das Gerüst des Teams. Verzichten muss der TCG wohl auf Florian Bauer (Rückenprobleme). In einer ausgeglichenen Liga würden sich die Geisenfelder nicht gegen den Aufstieg wehren, mit Auftaktgegner SV Weichering (Sonntag, 9 Uhr) wartet aber starke Konkurrenz.

Für die Damen wird es erst einmal darauf ankommen, sich die nötige Sicherheit zu holen. Zum ersten Saisonspiel erwarten die TCG-Spielerinnen am kommenden Sonntag (9 Uhr) den TV Vohburg. Nachdem am Wochenende bereits acht Mannschaften im Einsatz sind, geht es nach der Pfingstpause am 3./4./5. Juni richtig los. Eine Neuerung gibt es unterdessen bei den Herren 55. Das Team um Kapitän Thomas Röttgen tritt in der Kreisliga erstmals in einer Hin- und Rückrunde an. Weitere Informationen zu allen Mannschaften und Spielterminen gibt es im Internet unter www.tc-geisenfeld.de.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier, 05.05.2016