„Aufstiegsdouble“ fast perfekt – Herren I und Damen I vor Meisterschaft

Die Geisenfelder Herren sind durch einen Sieg des SV Karlshuld gegen den TC Menning schon am vorletzten Spieltag uneinholbarer Erster der Bezirksklasse 2, und somit in die Bezirksklasse 1 aufgestiegen. Für den kommenden Sonntag plant man nun die große Aufstiegsfete. Die Fans sind herzlich eingeladen, am Sonntag den Meister in Oberdolling noch einmal in Höchstleistung „aufspielen“ zu sehen. Angesprochen auf die „Sofa-Meisterschaft“ meinte Mannschaftsführer Martin Schmidmeir: „Man sei in dieser Saison an der Reihe gewesen, vier Jahre hat man in dieser Liga mehr oder weniger immer oben mitgespielt, ohne das es je gereicht hätte.“

Auch die Geisenfelder Damen sind fast Meister. Rechnerisch hat man nach dem ungefährdeten 21:0 Sieg gegen Weichering nun 21 Punkte Vorsprung vorm Tabellenzweiten aus Hohenzell. Das letzte Spiel führt das Team um Mannschaftsführerin Carolin Enders zum Tabellenletzten von der TG Königsmoos II, während Hohenzell den Tabellensiebten aus Vohburg empfängt.

Auf geht’s! Pack mas! Auf zum Double TCG!