Impressionen aus dem Oster-Trainingslager in Rabac

Nach dem 5:1 Testspielsieg am 08.04.2017 in Münchsmünster ging es für Teile der ersten Geisenfelder Tennismannschaft ins Oster-Trainingslager nach Rabac/Kroatien. Vervollständigt wurde die „Truppe“  durch Spieler von der SpVgg Langenbruck/Geisenfeld sowie einigen Spielern der Herren 30 aus Langenbruck. Dazu besuchte, kurioserweise und unabhängig vom Herren-Trainingslager, auch eine Gruppe um Jugendwart Carmen Prader-Bauer das Zischka-Camp in Rabac.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Flachau erreichte der Geisenfelder Stadtbus am Donnerstag den 13.04.2017 gegen 14 Uhr das Hotel Allegro in Rabac. Bei traumhaften Temperaturen um die 20 Grad galt es zunächst die lange Anreise am kristallklaren Strand zu verkraften.

Am Freitag standen dann die ersten Einheiten auf dem Programm. Die Anlage zeigte sich gut in Schuss, und Campleiter Igor hatte immer ein offenes Ohr für die Termin-Wünsche des Teams.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, wurde nach den Einheiten am Samstag das Nachtleben von Rijeka inspiziert. Die 1,5-stündige kurvenreiche Fahrt hatte es (vor allem auf der Heimfahrt) für einige Teammitglieder in sich. Um diesen außergewöhnlichen „Strapazen“ gerecht zu werden, wurde in weiser Voraussicht für Sonntag sogar die 2-stündige Vormittagseinheit gestrichen.

Zum Abschluss, wurde bei der Heimreise am Ostermontag am Hochkönig noch eine Schneeballschlacht veranstaltet. Laut einhelliger Meinung des Teams zählte Rabac 2017 in der langjährigen Historie von Herren-Trainingslagern des TCG mitunter zu den besten „Trips“ die bisher unternommen wurden.