Midcourt Freundschaftsturnier mit Wolnzach und Rohrbach am 23.04.

Am 23. April trafen sich die U-10 Midcourt-Mannschaften der Tennisvereine aus Geisenfeld, Rohrbach und Wolnzach in der Wolnzacher Tennishalle zum gemeinsamen Vorbereitungsspiel für die anstehende Punktspielsaison. Unter der Leitung des Wolnzacher Jugendwartes Julian Pflügler bewiesen 21 Kinder zuerst ihre Fähigkeiten in den auch bei Punktspielen durchgeführten Motorikübungen Seilsprung, Weitwurf und Balltransport. Anschließend spielte jedes Kind vier Doppel auf Zeit mit ausgelosten Partnern aus verschiedenen Vereinen. Daraus wurde eine Einzelwertung berechnet und jedes Kind bekam zum Abschluss einen kleinen Preis.
Midcourt stellt im Tennis den Übergang vom Kleinfeld zum Großfeld dar. Die Kinder müssen sich auf ein größeres Feld sowie etwas härtere Bälle einstellen. Auch die richtige Doppelaufstellung und Zählweise muss eingeübt werden.
Die Jugendwarte aus Rohrbach (Erich Altmann, Laura Zwack) und Geisenfeld (Daniela Raasch, Carmen Prader-Bauer) sowie weitere Helfer aus den jeweiligen Vereinen unterstützten bei der Organisation und der Durchführung tatkräftig. Die Kinder waren mit Eifer, Begeisterung und Ehrgeiz dabei und boten den Zuschauern tolle Ballwechsel.
Die drei Vereine sehen sich in der Altersklasse U10 in den Punktspielen wieder: Am 21. Mai empfängt Geisenfeld Wolnzach, am 9. Juli trifft Wolnzach auf Rohrbach und am 16. Juli gastieren die Rohrbacher in Geisenfeld.