Ausflug der TC-Jugend zu den BMW Open

Am 29.04.2017 um 9.00 Uhr trafen sich einige Jugendliche mit Betreuern vom TCG am Rohrbacher Bahnhof. Der Zug war bei der Hinfahrt so voll, dass wir in der 1. Klasse sitzen durften. In München angekommen ging es mit S- und U-Bahn weiter, was für die meisten Jugendlichen ein großes Erlebnis war.

Nach der Ankunft am Eingang der BMW Open trafen wir noch einige weitere Jugendliche,  die mit ihren Eltern selbst gefahren waren. Auf der Anlage vom MTTC Iphitos ging es dann gleich mit der Unterschriftenjagd los.

Es gab nicht nur Qualifikationsspiele zu sehen, sondern man konnte auch ein paar Profis beim Training beobachten. Das Highlight war an diesem Tag das Schlagtraining von Alexander Zverev mit Gerald Melzer. Und natürlich Tommy Haas, der seine Abschiedstour gibt, und Philipp Kohlschreiber die gegeneinander ein Trainingsspiel zur Schau stellten.

Anschließend ging es für die Jugendlichen, sowie ihre Betreuer, mit voller Begeisterung und Motivation nach Hause.

Carmen und ich möchten uns für die Unterstützung bei den Betreuern Rosa Bauer, Elisabeth Kahner, Joseph Bauer und Gregor Raasch nochmals bedanken.

(Foto-Quelle: Daniela Raasch)