Aufschlag zur 9. Offenen Geisenfelder Stadtmeisterschaft

Spiel, Satz und Sieg ab 29.08. auf der Anlage des TC Geisenfeld

Eine Woche früher wie gewohnt beginnen am 29.08. die 9. Offenen Geisenfelder Tennis Stadtmeisterschaften. Turnierleiter Christian Bauer hofft auf ein ähnlich gut besetztes Feld wie im vergangenen Jahr. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde hier extrem gutes Tennis gezeigt.

Im vergangenen Jahr gingen die Stadtmeistertitel an Tina Brandl (TC Weiss-Blau Landshut) und Alexander Fuchs (SpVgg Langenbruck), womit sowohl die Damen- als auch die Herrenkonkurrenz von auswärtigen Spielern dominiert wurden. Dies wollen die Aktiven des TC Geisenfeld in diesem Jahr verhindern.

Der Tennisclub hat im Aktivenbereich, nicht zuletzt mit dem Aufstieg der Herren-Mannschaft in die Bezirksklasse 1, eine äußerst positive Sommersaison hinter sich. Diesen Schwung gilt es für die Spielerinnen und Spieler nun in die Stadtmeisterschaft mitzunehmen.

Als Favoriten werden die Vorjahressieger ins Rennen gehen, sie erhalten jedoch starke Konkurrenz. So wird auch der letztjährige Finalist und Lokalmatador Julian Gigl (TC Geisenfeld) am Start sein, ebenso hofft man auf die junge Vorjahresfinalistin Luisa Polak (TC Pfaffenhofen). Zudem erwartet die Turnierleitung wieder viele gute Spielerinnen und Spieler aus dem Landkreis Pfaffenhofen und dem Raum München. Sie alle werden versuchen die beiden amtierenden Stadtmeister vom „Thron“ zu stoßen. Anmeldungen sind noch bis 26.08. 23:59 Uhr möglich.

Es werden wieder spannende Spiele erwartet, was hoffentlich wieder viele Zuschauer auf die Anlage des TC Geisenfeld lockt. Das Turnier beginnt am 29.08.2018 um 17 Uhr und endet mit den Finalspielen am 02.09.2018. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, um an den Wochentagen ab 17 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr die Spiele zu genießen. Der TC Geisenfeld freut sich auf Ihr Kommen.