Ausflug zu den BMW Open 2018

Am 28.04.2018 um 9.00 Uhr begann unser gemeinsamer Ausflug der Jugend. Die Teilnahme, zur BMW- Open, war hervorragend. 38 Teilnehmer, und davon waren es 26 Kinder/Jugendliche. Für 21 Kinder/Jugendliche und 5 Betreuer begann der Ausflug, wie schon letztes Jahr, am Bahnhof Rohrbach. Am Hauptbahnhof München angekommen, ging es zur U-Bahn.

An diesem Tag war noch die Begegnung FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. In der U-Bahn waren ein paar Frankfurter- Fans, die immer wieder ihre Chöre anstimmten, wir wurden musikalisch unterhalten. Am Odeonsplatz mussten wir umsteigen, aber nicht nur wir, sondern auch die Frankfurter-Fans. Zielstrebig und vollen Mutes, stimmten unsere Jugendlichen, für den FC Bayern, einen Chor an. Die Frankfurter nahmen es mit Humor. Unsere Jugendlichen waren so von den Frankfurter begeistert, dass sie ihnen in die falsche Richtung folgten. Sie wurden aber rechtzeitig wieder auf den rechten Weg geführt.

Nach einem kurzen Fußmarsch, als wir an der Studentenstadt ausstiegen, trafen wir uns vor dem MTTC Iphitos mit denen die selbst mit dem Auto gefahren sind. Nach Karten- und Taschenkontrolle ging es endlich los. Ein großer Ball, zur Unterschriftenjagd wurde als erstes gekauft. Wir verteilten uns auf dem gesamten Gelände.

Die Fotoausstellung der Tennislegenden sowie der aktuellen Profis, haben wir uns fachmännisch von Fabian Eisenmann erklären lassen. Nach dem Rundgang haben wir den ersten Profi, Philipp Kohlschreiber, hautnah, beim Training beobachten können. Die Augen der Kinder waren voller Bewunderung.

Alexander Zverev und Mischa Zverev konnten wir beim Trainingsspiel ebenso bestaunen.

Im Centre- Court angekommen, konnten wir das Match des Rumänen Marius Copil gegen den deutschen Tim Pütz zum Teil verfolgen. Beim Aufschlag von Marius Copil sind wir fast alle erstarrt, die Anzeige gab einen Wert von 233km/h her. Wir konnten nur noch staunen. Jetzt war endlich unser Favoritenspiel an der Reihe, Dustin Brown gegen Kevin Krawietz. Das gefühlvolle aber temporeiche Spiel konnten wir leider nicht bis zum Ende folgen. Der wundervolle schöne Sonnentag zwang uns in den Schatten.

Nach Kuhmelken, Taschen bemalen, Autos von außen wie innen betrachten und Kletteraktion, gab es eine Runde Eis zum Abschluss.

Als wir uns alle von Fabian, der noch vor Ort blieb, verabschiedet haben, machten wir uns auf den Heimweg. Am Hauptbahnhof wieder angekommen, stand unser Zug schon bereit, erschöpft aber rundum zufrieden, ließen wir uns in die Sitze fallen.

Ein Perfekter Tag ging zu Ende, mit dem einstimmigen Resultat;

BMW- Open, nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

Ein Dank an alle die Carmen, Fabian und mich, bei diesem wundervollen Ausflug, unterstützt haben.