Buchung der Freiplätze ab 27.06.2020 per Online-Buchungssystem

Sehr geehrte Tennisclubmitglieder,

auch aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Corona-Virus und der damit verbundenen Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten, haben wir uns dafür entschieden, die Reservierung der Außenplätze auf eine elektronische Form umzustellen. Wie bereits aus dem Hallenbuchungssystem eBusy bekannt, bitten wir Sie die Freiplatzbuchung ab Samstag den 27.06.2020 „online“ durchzuführen. Dazu können Sie über unsere Webseite mittels Smartphone, Tablet, PC oder das Buchungsterminal im Gaststätteneingangsbereich ihre Platzreservierungen vornehmen. Hinzu kommt lediglich, dass zukünftig die Spielpartner online eingetragen werden müssen damit die gesetzlichen Vorgaben zur Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten erfüllt werden können.

Die Mitglieder, die bereits einen Benutzer für unser Buchungssystem der Hallenplätze angelegt haben, können weiterhin dieses Benutzerkonto verwenden, da die Buchung der Außenplätze über die gleiche Plattform betrieben wird. Sollte jemand seinen Zugang nicht mehr wissen, könnt Ihr euch gerne unter platzbuchung@tc-geisenfeld.de melden. Das Passwort muss dann zurückgesetzt werden.

Die Plätze 1-4 können satzungsgemäß 5 Tage im Voraus zu jeder vollen Stunde gebucht werden, die Plätze 5-8 bleiben wie gewohnt unsere Stundenplätze und sind maximal 2 Stunden im Voraus zu buchen, jedoch zu jeder viertel Stunde. Alle 8 Plätze sind mit einer Stunde Spielzeit hinterlegt, maximal kann man 120 Minuten am Stück reservieren.

Vorgehensweise zur Buchung:

  1. Über die Webseite oder direkt über den Link https://tc-geisenfeld.ebusy.de gelangen Sie ins Buchungsfenster.
  2. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie oben links auf „Freiplätze“.
  3. Jetzt können Sie wie gewohnt den Platz, auf dem Sie spielen wollen, zu der von Ihnen gewünschten Zeit anklicken.
  4. Klicken Sie nun auf Einzel oder Doppel
  5. Den oder die Spielpartner (bei Doppelspiel) eintragen. Bitte beachten Sie, dass alle Spielpartner registriert sein müssen.
  6. Im Anschluss auf „weiter“ drücken und schließlich auf „jetzt buchen“

Sollten Sie Probleme bei der Buchung haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder in dringenden Fällen auch per Telefon kontaktieren.

Bitte prüfen Sie ggf. auch den Spam- oder Unbekannt-Ordner Ihres Email-Anbieters, weil sich dort evtl. die Bestätigungs-Email des Buchungssystems befinden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Die Abteilungsleitung