Erfolgreiche Freundschaftsspiele Knaben 16 m/w in Geisenfeld und Midcourt in Wolnzach

Zu zwei gemeinsam organisierten Tennisturnieren trafen sich am Wochenende des 17. und 18. Februar 2018 insgesamt 42 Jugendliche der Tennisvereine aus Geisenfeld, Langenbruck, Rohrbach, Rudelzhausen und Wolnzach.
17 Kinder der Altersklasse U16 stellten – organisiert von der Geisenfelder Jugendwartin Carmen Prader-Bauer und unter der sportlichen Leitung von Fabian Eisenmann – ihr Können im Tennis unter Beweis.
Sogar 25 Kinder nahmen an der vom Wolnzacher Jugendwart Julian Pflügler organisierten und geleiteten U10-Konkurrenz teil und zeigten ihre Fähigkeiten in den Motorikübungen Seilsprung, Weitwurf und Ballverteilen.
Wie es das gemeinsame Ziel der kooperierenden Vereine ist, spielten bei beiden Turnieren Kinder aus verschiedenen Vereinen zusammen Doppel. Dabei wurde vor allem auf ausgeglichene und spannende Duelle geachtet.
Bei den Siegerehrungen wurde jeder Teilnehmer mit einem Preis für seine Leistungen belohnt. Der Bespannungsservice Thomas und Julian Gigl und die SportAlm Wolnzach belohnten die Sieger mit besonderen Geschenken.
So war am Ende der gelungenen Tage jeder ein Sieger.