Jugend-Mannschaften des TCG spielen erfolgreiche Saison

Insgesamt 6 Jugend-Mannschaften traten dieses Jahr für den TC Geisenfeld bei den Medenspielen an und zeigten dabei trotz ewig langer Corona-Pause sehr gute Leistungen sowie durchwegs faires Verhalten und hatten große Freude endlich wieder auf dem Tennisplatz im Einsatz zu sein und sich mit anderen Mannschaften messen zu können. Alle können sehr stolz auf sich sein!

Die Altersklasse U18 war dieses Jahr sehr stark besetzt, weshalb problemlos zwei Mannschaften gemeldet werden konnten.

Die U18 I mit Mannschaftsführer Lars von der Werth spielte in der starken Bezirksklasse 1 mit. Und das mit Erfolg! Von den insgesamt fünf Begegnungen konnten sie vier eindeutig für sich entscheiden. Allein gegen den späteren Meister Münchner Sportclub musste sich die U18 I geschlagen geben. Am Ende erreichte die erste Mannschaft einen hochverdienten 2. Platz!

Die U18 II um Mannschaftsführer Elias Wiedemann spielte in der Bezirksklasse 2. Nach insgesamt 5 Spielen gab es eine sehr ausgeglichene Bilanz von 5:5 Punkten und 15:15 Matches, sodass unter dem Strich ein beachtlicher 3. Platz heraussprang.

Auch die Altersklasse U15 war stark besetzt, wodurch auch hier zwei Mannschaften gemeldet wurden, um möglichst vielen Kids Einsätze zu ermöglichen.

Die U15 I mit Mannschaftsführer Dennis Grieb erspielte sich durch 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage einen sehr starken 2. Platz in der Bezirksklasse 3. Mit den super Leistungen und dem gezeigten Teamspirit können alle Spielerinnen und Spieler sehr stolz auf den Vizemeister-Titel sein!

Auch die U15 II mit Mannschaftsführerin Alina Ehrnstrasser zeigte gute Leistungen und behauptete sich in so manchem Spiel auch mit 4 Mädels gegen 4 Jungs! Am Ende sprang ein sehr solider 4. Platz in der Bezirksklasse 3 heraus.

Die U12 um Mannschaftsführer Fabian Nörtershäuser hat eine großartige Saison abgeliefert. Weder die langen Corona-Pausen noch die Umstellung auf das Großfeld mit härteren Bällen konnten die Jungs in ihren 6 Meisterschaftsspielen aufhalten.

5 mal hieß es 6:0 und nur einmal war es der Gegner aus Scheyern, der in diesem Jahr noch eine Nummer zu groß war, in allen anderen Fällen hieß der Sieger immer TC Geisenfeld. Somit wurden die Kids hervorragender Vizemeister in der Bezirksklasse 2. Hier ist ein super Team mit großem Trainingsfleiß zusammengewachsen!

Das Meisterstück lieferte die U10 um Mannschaftsführer Ivan Fernandez ab. Die Jungs und Mädels haben stets fleißig trainiert und haben so alle 6 Punktspiele in dieser Saison deutlich gewonnen und sind Meister geworden! Auch von anderen Vereinen hat das Team dabei Lob bekommen, da sie sich immer sehr anständig und sportlich verhalten haben.

Die Kinder freuen sich nun schon auf die kommende Herausforderung mit der Umstellung auf das Großfeld!

Am Sonntag, 25.07. fand dann noch eine Saison-Abschlussfeier beim Wirt des FC Geisenfeld statt, bei der die Mannschaftsführer aller Mannschaften auch nochmal mündlich eine kleine Zusammenfassung ihrer jeweiligen Saison vorgetragen haben. Wir, Daniela und Fabian, bedankten uns in diesem Rahmen auch bei den Mannschaftsführern bzw. deren Eltern für ihre super Arbeit mit kleinen Präsenten und gaben einen Ausblick auf die bevorstehenden Jugend-Termine. Zu essen gab es leckere Pizza, die vom Tennisclub gesponsert wurde.

Ein herzliches Dankeschön von uns auch nochmals an dieser Stelle an die Mannschaftsführer bzw. deren Eltern für ihre Beiträge zum Zustandekommen dieses Saison-Abschlussberichts und auch allgemein für ihr großes Engagement.

Daniela Raasch

Fabian Eisenmann