Revival des weißen Sports

Weiße Bälle, weiße Kleidung und Schläger aus Holz: Der Geisenfelder Tennisclub hat vor wenigen Tagen mit einem Nostalgieturnier auf der Anlage am Ilmgrund an den Tennissport in den siebziger Jahren erinnert. „Wir wollten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, das Flair vergangener Jahre selbst zu erleben“, sagt Turnierveranstalter Christian Bauer.

Der „Weiße Sport“ wandelte sich in den vergangenen Jahren zusehends. Über Jimmy Connors, John McEnroe, Boris Becker oder Paradiesvogel Andre Agassi – der US-Amerikaner stand mit abgeschnittener Jeanshose auf dem Platz – wurde der einst elitäre Sport immer bunter.  Auf dem Court musste nicht mehr geflüstert werden, die steife Stimmung wurde durch eine lockere Atmosphäre abgelöst. „Doch die gute alte Zeit hatte auch seine tollen Seiten“, sagt Bauer – und davon überzeugten sich die TCG-Mitglieder nun selbst. Den inoffiziellen Titel für das originellste Outfit gewannen Max Bauer und Carmen Prader Bauer.