Rundum gelungenes Sommerfest der Jugend

Mit der Anzahl von 71 Teilnehmern beim diesjährigen Sommerfest der Jugend übertraf der Zuspruch alle Erwartungen, sehr zur Freude der Jugendwarte Carmen Prader-Bauer und Daniela Raasch. Auch Fabian Eisenmann, der die Jugendwarte bei der Organisation unterstützte, war angesichts der Resonanz begeistert. Nach der Ankunft der Kinder durften diese gleich mit Farben ihre Hände bemalen und auf eine Leinwand „klatschen“. Das durchaus gelungene Ergebnis wird in der Gaststätte sicher einen schönen Platz finden.

Die einführenden Worte durch Carmen Prader-Bauer, die das erste Jahr ihrer Amtszeit Revue passieren ließ, wurden sehr positiv empfunden. Über die erste Amtstat, dem Spiel- und Spaßtag „Warten auf‘s Christkind“, ging es weiter über die Mannschaftsaufstellung bis zur Trainingseinteilung im März für die bevorstehende Freiluftsaison.

Die Punktspielrunde der insgesamt 4 Jugendmannschaften stellte Carmen besonders hervor, da sie hier von der Organisation der Mannschaftsführer bis zu den Fahrern für Auswärtsspiele und den Kuchenspenden durch die Beteiligten sehr gut unterstützt wurde. Die sportlichen Leistungen wurden als durchwegs positiv gesehen, wobei der Aufstieg der Knaben 14 mit Moritz Ehler, Erik Kirschhoch, Fabian Ehrnstrasser, Simon Postruschnik, Lars von der Werth, Annika Greger und Stefan Geyer besonders erwähnt sei. Die Leistungen der Knaben wurden mit einem Aufstiegsshirt, gesponsert durch den TC Geisenfeld, gewürdigt.

Weiter bedankte sich Carmen bei Daniela Raasch, denn das Team ist hier das Erfolgsrezept. Fabian Eisenmann wurde ebenfalls lobend erwähnt, der sich um die Ausrichtung des Turniers kümmerte. Bei all dem Lob, was Carmen den Anwesenden aussprach, wandte sich auch Florian Bauer an die beiden Jugendwarte und betonte hier nochmals die sehr gute Zusammenarbeit. Die gute Arbeit der beiden Jugendwarte zeigt sich in der enorm positiven Resonanz und der großen Teilnehmerzahl am heutigen Tag, so Florian.

Nach der kleinen Ansprache wurde ein Schleiferlturnier mit 3 Spielen ausgetragen, bei dem Kinder jeweils einem Erwachsenen zugelost wurden und in ihrer jeweiligen Könnensstufe auf Zeit spielten. Die Kleinsten haben sich in der Halle bei einem Hockeyturnier mit Eltern gemessen und hatten auch hier riesigen Spaß. Nach dem Sportlichen gab es noch ein Showmatch zwischen Team „DJ Tiebreak“ (Andreas Hammerl und Thomas Gigl) und den „Löfflern“ (Christian Buberl und Julian Gigl). Hier wurden die Teams von zugelosten Fan-Gruppen der Jugend unterstützt und die sehr sehenswerten Schläge bejubelt. An den Augen und Reaktionen der Kids sah man, dass sie sichtlich angetan waren.

Im Anschluss wurden die Sieger des Tennis- und Hockeyturniers verkündet und Preise überreicht. Für alle Teilnehmer gab es noch Medaillen, die von ALLEN voller Stolz um den Hals getragen wurden. Zum Abschluss der Feier gab es Pizza und Getränke für die Kinder, die natürlich im nu weg waren. Der Abend fand seinen Ausklang im gemütlichen Beisammensein, wobei einige der Kids noch nicht genug hatten und sich spontan zu mehreren Matches auf den Centercourts zusammenfanden und bis spät in den Abend das besondere Flair genossen.