Tennisclub bei Geisenfelder Stadtstorchführung

Die vor kurzem besuchte Stadtstorchführung mit dem Thema „Reines Bier! Den Bayern zur Zier“ war für die Beteiligten des Tennisclubs ein rundum gelungener Abend. Mit 22 interessierten TC Mitgliedern war die Stadtstorchführung fast ausgebucht.

Nach der Begrüßung im historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses durch die Kulturreferentin der Stadt Geisenfeld, Henriette Staudter, wurde das Programm schnell gestartet. Mit einem „bierernsten“ aber nicht „staubtrockenen“ Streifzug durch die Jahrtausende alte Geschichte der Bierkultur servierte die Gruppe Stadtstorch ein ganz besonderes Schmankerl mit Schauspiel, Musik der Celtic Troubadours, Verkostung ausgewählter Biere und dazu kulinarischen Köstlichkeiten.

Verblüffende Details aus dem Dunkel der Geschichte wurden an diesem Abend ans Licht gebracht.

So manchen Kommentar bei der Reise durch die Biergeschichte konnten sich die Gäste nicht verkneifen, sie wurden stets von einer bestens informierten Referentin, Frau Major, mit einer passenden Antwort ergänzt, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde im historischen Rathaus noch ein wenig gefachsimpelt. Die teilnehmenden Mitglieder des TCG ließen den überaus informativen und heiteren Abend bei einem Bierchen in einer nahe gelegenen Kneipe ausklingen.