Starke Matches bei den TCG-Jugend-Vereinsmeisterschaften 2022

Der Wettergott meinte es zwischen Freitag, 15.07. und Sonntag, 17.07.2022 gut und bescherte uns für die Jugend-Vereinsmeisterschaften herrliches Tenniswetter über das komplette Wochenende.

Aber nicht nur das, unsere Tennisjugend zeigte sehr gute, engagierte und kämpferische Matches, zum Teil wahre Tennis-Krimis, die über mehrere Stunden gingen!

Im Anschluss an die Finalspiele gab es am Sonntag noch ein Sommerfest mit einem leckeren Buffet unserer Wirtsleute, einer Siegerehrung und kleinen (oder großen ;-)) Saisonberichten unserer Jugend-Mannschaftsführer.

Wir Jugendwarte, Daniela und Fabian, bedanken uns bei allen Teilnehmern/-innen und Eltern für ein sehr schönes und sportlich durchwegs faires Wochenende, bei dem jeder alles gegeben hat, egal ob am Ende ein Sieg herausgekommen ist oder nicht.

 

Hier die Treppchen-Platzierungen der Vereinsmeisterschaften im Einzelnen:

U18:

  1. Timo Postruschnik
  2. Justus Schneider
  3. Maurice Kis

U15:

  1. Dennis Grieb
  2. Sophia Lehmair
  3. Moritz Ernst

U10:

  1. Paulina Lehmair
  2. Samuel Smith
  3. Emilia Lehmair

U8/U9:

  1. Christoph Deml
  2. Benedikt Sirl
  3. Claudia Augustin

Viel Tennis, Spaß und verschiedene Aktionen beim Jugend-Sommercamp des TC Geisenfeld vom 31.07. bis 03.08.2019

Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche nahmen am diesjährigen Jugend-Sommercamp des TC Geisenfeld in der ersten Sommerferienwoche teil. Bei überwiegend guten Wetterbedingungen (nur einmal musste in die Halle ausgewichen werden) war dabei von Mittwoch bis Freitag jeweils von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr Action auf der Tennisanlage angesagt. Weiterlesen

Rückblick Jugend-Pfingstcamp 2019

Mit 12 Kindern und Jugendlichen fand am Freitag, 14.06.2019 ein dieses Jahr auf einen Tag verkürztes Jugend-Pfingstcamp beim Tennisclub statt.
Unter der Regie von Jugendwart Fabian Eisenmann veranstalteten die 5 Kleinfeld-Kinder ein Turnier, bei dem die Motorikübungen Balltransport, Ziel-Weitwurf und Seilspringen auf Zeit auf dem Programm standen; selbstverständlich durfte aber auch ein Hockeymatch nicht fehlen. Auch Fabian schwang dabei den Hockeyschläger und hatte mit den flinken Manövern der Kids zum Teil so seine Probleme. Anschließend durften die Kleinsten ihr Tennis-Können noch bei verschiedenen Übungs- und Spielformen beweisen, die sie sehr gut meisterten. Weiterlesen