Überwältigende Teilnahme an TC Jugendweihnachtsfeier

Mit insgesamt 73 Anwesenden war die Weihnachtsfeier der Tennisjugend ein rundum gelungener Jahresausklang. Organisiert durch unser bekanntes Jugendwartduo, Carmen Prader-Bauer und Daniela Raasch wurden die beiden noch von Fabian Eisenmann unterstützt.
Nach den einführenden Worten durch Carmen und diversen Dankesworten wurde der besinnliche Nachmittag mit musikalischer Umrahmung durch die Tenniskids fortgesetzt. Nach dem Kuchenbuffet, das komplett aus Kuchen und Plätzchenspenden der Eltern bestand, ging es mit musikalischer Unterhaltung weiter. Eine lustige Weihnachtsgeschichte, vorgetragen durch Daniela, kam bei den Kleinen und Großen der Tennisjugend sehr gut an, so gab es auch hier viel Applaus und lachende Gesichter.
Auch der Nikolaus und sein Krampus haben Zeit gefunden und sich bei der Weihnachtsfeier die Ehre gegeben. Aus dem goldenen Buch des Heiligen Nikolaus ging viel Lob aber auch ein wenig Tadel hervor und so waltete auch der Krampus hier seines Amtes. Nach den Berichten über die Kinder und Jugendlichen gab es für jedes der Kinder ein Präsent vom Engel. Auch die Geschwisterkinder gingen nicht leer aus, auch hier hatte der Nikolaus noch kleine Verwandte in Schokoladenform dabei.
Der Nachmittag fand bei Pizza und Pasta seinen Ausklang sodass alle Kinder zufrieden und mit leuchtenden Augen die Gaststätte verließen. Auch die Eltern lobten die Organisatoren für ihr Engagement des vergangenen Jahres.