Umgang des TC Geisenfeld mit der Coronavirus-Krise

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Coronavirus (Schließung aller Schulen, Kitas und Kindergärten in Bayern bis Ostern; Verbot von Veranstaltungen, Appelle der Regierung soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren etc.) und der rasant steigenden Zahl an Neuinfektionen sehen wir uns als TC Geisenfeld leider gezwungen, AB SOFORT folgende Aktivitäten abzusagen:

• Jugendtraining bis Ostern (ob der geplante Starttermin des Sommertrainings (20. April) eingehalten werden kann, können wir jetzt noch nicht beurteilen)
  • U14- und U16-Freundschaftsspiele am Sonntag, 22.03. und Sonntag, 29.03. (wurde mit den Jugendwarten der anderen Vereine abgesprochen)
  • Jugend-Mannschaftstreffen, die eigentlich für Samstag, 28.03. geplant waren
  • Erwachsenentraining bis Ostern (ob der geplante Starttermin des Sommertrainings (20. April) eingehalten werden kann, können wir jetzt noch nicht beurteilen)
  • Winterrunde wird bis zum 19. April 2020 ausgesetzt
  • Die Vereinsgaststätte bleibt bis auf weiteres geschlossen

Die Kosten für die jetzt ausfallenden Trainingsstunden werden euch erstattet bzw. mit dem Sommertraining verrechnet.

Private Hallenstunden können weiterhin gebucht werden.

Ob der für Samstag, 25.04. geplante Jugendausflug zu den BMW Open nach München stattfinden kann, ist offen (momentan sind alle internationalen Tennisturniere bis 19.04. abgesagt). Hierzu bekommt ihr Informationen sobald wir näheres wissen.

Die am 08.05. beginnende Sommer-Punkterunde wurde vom BTV bislang noch nicht abgesagt. Die Mannschaftsspieler erhalten hierzu nähere Infos, sobald wir etwas genaueres wissen.

Wir bedauern diese Entscheidungen außerordentlich, sehen es aber als unsere Pflicht an, im Sinne eurer Gesundheit zu handeln; diese hat für uns nämlich oberste Priorität.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald entspannt und wir wieder zur Normalität zurückkehren können.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Eure Jugendwarte, Sportwarte und Abteilungsleiter

Carmen Prader-Bauer