Viel Tennis, Spaß und verschiedene Aktionen beim Jugend-Sommercamp des TC Geisenfeld vom 31.07. bis 03.08.2019

Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche nahmen am diesjährigen Jugend-Sommercamp des TC Geisenfeld in der ersten Sommerferienwoche teil. Bei überwiegend guten Wetterbedingungen (nur einmal musste in die Halle ausgewichen werden) war dabei von Mittwoch bis Freitag jeweils von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr Action auf der Tennisanlage angesagt. Die Kinder wurden von den Trainern (Carmen Prader-Bauer, Daniela Raasch und Fabian Eisenmann) in die drei verschiedenen Gruppen Frösche, Delfine und Schmetterlinge (über diesen Namen freuten sich die Großen selbstverständlich ganz besonders) eingeteilt, wobei täglich ein gemeinsames Aufwärmen mit Einlaufen und verschiedenen Spielen zur Stärkung des Wir-Gefühls veranstaltet wurde. Erstmals schnupperten am Donnerstag drei der U16-Kids (künftig U18) „Trainerluft“, da sie bei den Fröschen und Delfinen bei der Durchführung des Trainings mitwirkten. Am Donnerstag und Freitag übernahmen die drei dann auch sogar das gemeinsame morgendliche Einlaufen, was sie sehr gut meisterten. Mittags wurden alle vom Team der TC-Gaststätte stets bestens mit Pizza, Nudeln und Getränken versorgt.
Am Freitag wurden nach den Vormittagstrainingsstunden am Nachmittag Abschlussturniere in den jeweiligen Gruppen veranstaltet, wobei anschließend noch Siegerehrungen stattfanden. Um beim abschließenden Freitagabend-Programm fit zu sein, legten die Trainer und Kinder dann eine kleine Ruhepause ein, ehe man sich um 18:00 Uhr wieder im Tennisheim traf. Gestärkt durch Pizza und Nudeln in der TC-Gaststätte und Eis in der Eisdiele am Stadtplatz, wurde im Keller des Tennisheims noch gekegelt und gekickert. Hierbei kamen ungeahnte Fähigkeiten einiger Kids zum Vorschein, die neben der Tenniskarriere noch andere Laufbahnen möglich erscheinen lassen!
Ein Teil der Kids verbrachte dann sogar noch mit den Trainern die Nacht auf Samstag samt Isomatten und Schlafsäcken in der Tennishalle.
Am Schluss des Camps waren sich die Kinder und Betreuer einig: sehr schöne und abwechslungsreiche Tage gingen zu Ende!