Vortrag „Erfolg durch mentale Stärke“ am 07.03.2019

Liebe Tennisclub-Mitglieder,

wer kennt es nicht? Im Match kommt es zu einer engen Spielsituation, und plötzlich flattern die Nerven.

Darum, wie man in solchen Situationen möglichst stabil bleibt, geht es im Workshop „Erfolg durch mentale Stärke“ am Donnerstag, 07.03.2019 von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr im Tennisheim Geisenfeld.

Referent wird Marco Kummer sein. Er ist Vereinsberater beim Bayerischen Tennisverband und Spezialist auf dem Gebiet des Mentaltrainings im Sport.

Die Inhalte des Vortrags lauten:

• Bin ich ein Optimist oder Pessimist?
  • Wie baue ich mentale Stärke auf?
  • Welche Ziele habe ich und wie erreiche ich sie?
  • Wie steigere ich meine Konzentrationsfähigkeit?
  • Wie gehe ich mit Stress im Match um?
  • Wie kann ich mich -alltagstauglich- entspannen?
  • Wie nutze ich Visualisierungsübungen zur Leistungssteigerung?

Durch eine Vielzahl von praktischen Übungen soll ein lebhafter, kurzweiliger und lehrreicher Abend gestaltet werden.

Primär richtet sich der Vortrag an unsere Mannschaftsspieler und Trainer. Es sind aber auch alle anderen TCG-Mitglieder herzlich willkommen.

Seid ihr interessiert? Dann meldet euch bitte bis spätestens 01.03.2019 per Email an info@tc-geisenfeld.de an, damit wir besser planen können.

Die Abteilungsleitung