Wieder einmal überwältigende Teilnahme an TC Jugend-Weihnachtsfeier

Auch die Jugend des TC Geisenfeld lies es sich in diesem Jahr nicht nehmen, das Tennis-Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Mit rund 75 Teilnehmern war die am Samstag 15.12.2018 abgehaltene Jugend-Weihnachtsfeier wieder einmal ein voller Erfolg. Organisiert durch die 3 Jugendwarte Carmen Prader-Bauer, Daniela Raasch und Fabian Eisenmann wurde auch heuer unserer Jugend ein umfangreiches Programm geboten. Mit einem kurzen Jahresrückblick begrüßte Fabian die zahlreich erschienenen Kinder samt ihren Familien.Zudem sprach er einen großen Dank an den Verein, die Trainer, Alina für die Bewirtung, den Eltern für Kuchenspenden und natürlich den Mannschaftsführern aus. Von der regen Teilnahme war auch der 2. Abteilungsleiter Florian Bauer sichtlich überrascht, der nach seiner Begrüßung ebenfalls ein Lob an die Jugendwarte für Ihre hervorragende Jugendarbeit und die gesamte, zeitintensive Organisation während des Jahres aussprach und Ihnen hierfür mit einem kleinen Geschenk dankte.

Anschließend wurde beim gemeinsamen Singen von „Kling, Glöckchen“ die weihnachtliche Stimmung richtig eingeläutet. Eine lustige Weihnachtsgeschichte, vorgetragen durch Daniela, kam bei den Kleinen und Großen der Tennisjugend sehr gut an, so gab es auch hier viel Applaus und lachende Gesichter. Das 1. Highlight der Veranstaltung war der „Knaben-Mädchen-Chor“ bestehend aus der vereinseigenen Jugend, der „Holz“ von den 257ers zu seinem Besten gab und auch hierfür großen Applaus erntete. Nach einer kurzen Stärkung mit Kuchen, Plätzchen und Kaffee ging es mit einer Mitmachgeschichte für Groß und Klein weiter. Hier wurde ausgewählten Eltern ein Instrument zu einem Wort zugeteilt, welches dann beim Vorkommen des Wortes in der Geschichte ertönen sollte. Das 2. Highlight des Abends war natürlich der Nikolaus und sein Krampus. Nach lobenden Worten aber auch ein wenig Tadel des Nikolaus, erhielt jedes Kind ein „Nikolaus-Sackerl“ mit Apfel, Mandarine und Schokolade vom Engerl. Den Nachmittag ließ man gemeinsam bei Pizza und Pasta ausklingen.
Auf diesem Wege möchten wir ebenfalls noch auf die Veranstaltung „Wir warten aufs Christkind“ am 24.12.2018 organisiert durch unsere zwei Junior-Clubreferenten Simon und Lars hinweisen.