Wiederaufstieg der TCG Herren

Die Herrenmannschaft des TCG konnte im Jahr 2018 den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 feiern. Ein auf dem Papier souveräner Aufstieg mit relativ klaren Siegen gegen Menning, Karlshuld, Altkaslehen, Rohrbach, Weichering, Wolnzach und Ingolstadt. Betrachtet man jedoch die einzelnen Ergebnisse, dann erkennt man wie umkämpft dieser Aufstieg eigentlich war. Viele Spiele wie z.B. gegen Wolnzach (7:2) oder Menning (8:1) wurden im Match-Tiebreak entschieden. Im Derby gegen Wolnzach sah es zwischenzeitlich sogar nach einer Niederlage aus.

Zum Glück blieben die TCG Herren in dieser Saison weitestgehend von Verletzungen verschont. Dies, und eine fast makellose Doppelbilanz waren der Garant für den Aufstieg 2018. Nach den schönen Siegen in den Lokalderbys wird es 2019 wieder aufregende Matches gegen Münchner Vorstadtklubs geben. Das Team um Coach Florian Bauer hat in diesem Jahr Erfahrung hinzugewonnen und erscheint bereit für diese Aufgabe!

Ergebnisse und Tabelle

Spielerstatistiken