Wir warten aufs Christkind 2019

Mittlerweile zur Tradition und auch in diesem Jahr wieder stattgefunden hat am Tag des Heiligabends die Aktion „Wir warten aufs Christkind“ beim TCG. Rund 15 Kindern und Jugendlichen der TCG-Jugend wurde die Wartezeit aufs Christkind spielerisch verkürzt. Neben traditionellen Einzel- und Doppelduellen wurden auch einige Hockey-Matches ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß“ bestritten. Mit selbstgebackenen Plätzchen und Gummibärchen wurden den Spielwütigen Kids die Spielpausen wortwörtlich „versüßt“. Organisiert wurde der Vormittag von den Jugend-Clubreferenten Simon Postruschnik und Lars von der Werth, die tatkräftig von Jugendwartin Daniela Raasch und weiteren Helfern der Jugend-U18 unterstützt wurden. Trotz der rückläufigen Teilnehmerzahl im Gegensatz zum Vorjahr, kann man von einer sehr gelungenen Aktion sprechen. Eine Wiederauflage ist selbstverständlich auf für das aktuelle Jahr geplant. Ein Dank geht an alle Teilnehmer, den Verein für die Bereitstellung der Halle und natürlich an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.