Jugend-Freundschaftsturniere in den Weihnachtsferien

Nach langer Corona-Pause fanden in den Weihnachtsferien an drei Tagen Neuauflagen der so erfolgreichen Jugend-Freundschaftsturniere mit den Tennisvereinen aus Wolnzach, Geisenfeld, Rohrbach, Langenbruck, Scheyern und Schweitenkirchen in der Wolnzacher Tennishalle statt.An den drei Turnieren der Altersklassen U9, U10 und U15 nahmen insgesamt 51 Kinder teil und zeigten sehr gute Leistungen.
Damit die Kids möglichst viele Matches mit verschiedenen Konstellationen spielen konnten, wurden immer jeweils mehrere Runden Doppel mit unterschiedlichen Doppelpartnern ausgelost. Dadurch kamen auch viele vereinsübergreifende Teams zustande. Beim U9-Turnier standen zusätzlich Motorik-Übungen (Laufen, Werfen, Springen) auf dem Programm.
Die Eltern sorgten mit verschiedenen Leckereien für eine Stärkung zwischendurch.
Am 5. Februar findet auch noch ein U12-Turnier in der Wolnzacher Halle statt.
Alles in allem ein tolles Turnier-Format, das die Verbundenheit der teilnehmenden Vereine unterstreicht.

Daniela Raasch
Fabian Eisenmann