Tennis Sommercamp: 25 Kinder und Jugendliche mit Spaß bei der Sache

Das Tennis Sommercamp des Tennisclub Geisenfeld, welches von 01.08. – 03.08. auf der Anlage des TC Geisenfeld stattfand, war ein großer Erfolg. Ein großer Dank geht hier an die Eltern, die kurzfristig die Kinder und Jugendlichen bereits um 8 Uhr auf die Anlage brachten, um der extremen
Mittagshitze zu entgehen. Trotz der hohen Temperaturen waren alle voll bei der Sache und die Übungen und Spielformen des Trainerteams wurden gut umgesetzt.

Am Morgen begann der Tag mit einem einheitlichen Aufwärmen, bei dem die Kinder auf den bevorstehenden Trainingstag vorbereitet wurden. Im Anschluss gingen die Kids in die Gruppen zu ihren Trainern und begannen mit dem tennisspezifischen Training. Mit ergänzenden Konditions- und
Koordinationsübungen waren die Trainingseinheiten durchaus anspruchsvoll und forderte jeden der Teilnehmer.

Nach der Mittagsverpflegung wurden die Tage beschlossen. Am Freitag fand dann wieder abschließend die Übernachtung auf der Tennisanlage statt. Nach gemeinsamem Grillen und Eis essen wurde der Abend in der vereinseigenen Kegelbahn vollendet. Die Verantwortlichen des Tennisclubs waren mit der Organisation und Durchführung sehr zufrieden und auch die Resonanz war durchwegs positiv.