Wolnzacher und Geisenfelder Jugend spielt wieder gemeinsam Tennis

Zu einem Freundschaftsspiel trafen sich der TSV Wolnzach und der TC Geisenfeld am Samstag, 06. Januar 2018 in der Geisenfelder Tennishalle. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere erfolgreiche Spiele dieser Art, dieses Mal war die Altersklasse „Knaben/Mädchen 14“ an der Reihe.

Es nahmen insgesamt 13 Kinder (8 Kinder aus Wolnzach, 5 Kinder aus Geisenfeld) an der Veranstaltung teil. Organisiert wurde der Tag von den Jugendwarten der beiden Vereine sowie von Fabian Eisenmann (TC Geisenfeld) als Turnierleiter. Es wurden insgesamt 8 Einzel und 4 Doppel gespielt, wobei die Freude am Spiel im Vordergrund stand und auf das Zustandekommen möglichst ausgeglichener Matches geachtet wurde.

Allen Teilnehmern war ein großes Kompliment zu machen, da alle sehr motiviert und engagiert zu Werke gingen. Bei den Doppeln kamen auch vereinsübergreifende Teams zum Einsatz, was einen besonderen Reiz ausmachte und die gute Beziehung der Jugendabteilungen beider Vereine erneut unterstrich. Bei Pizza und Getränken fand im Anschluss an alle Matches die Siegerehrung statt. Dabei bekamen alle Teilnehmer von Geisenfelds Jugendwartin Carmen Prader-Bauer und Turnierleiter Fabian Eisenmann kleine Präsente sowie die drei Erstplatzierten zusätzliche Preise (u. a. jeweils eine Rolle Schlägersaite, gesponsert von Sport Ernstorfer Geisenfeld) überreicht. Ein wieder mal gelungener Tag für den Tennissport im Landkreis.