Die Jugend des TC Geisenfeld traf sich zum „Stand Up Paddling“

Am Samstag 10.06. trafen sich 24 Kinder und Jugendliche des TC Geisenfeld auf dem Gelände des Surfclub Geisenfeld. Carmen und Daniela, die beiden Jugendwarte, wurden unterstützt von Fabian und organisierten einen Tag ohne Tennisball und Tennisschläger, stattdessen mit Board und Paddel.

Durch den Kursleiter Burkhard Kuhn wurden drei „Stand Up Paddling“ Kurse mit jeweils sechs Kindern durchgeführt. „Kuni“ startete die Einheiten mit Trockenübungen auf dem Festland, um dann das Erlernte während einer einstündigen Fahrt, professionell in Schwimmwesten, auf dem Wasser umzusetzen. Die Kids hatten sichtlich Spaß und waren voll bei der Sache.

Auch den anderen Kindern und Jugendlichen wurde die gemeinsame Zeit mit vielen weiteren sportlichen Aktivitäten wie Volleyball, Football, Federball, Frisbee und vor allem mit viel Spaß im Wasser, wie z.B. Schwimmen oder Tauchen versüßt. Auch die Jugendwarte blieben nicht verschont von den Jugendlichen, alle drei wurden samt Kleidung ins Wasser befördert.

Ab Mittag gab es für alle Bratwurstsemmeln, danach Kuchen und Kekse, welche die Eltern für alle Beteiligten gesponsert hatten. Vielen Dank dafür.
Am Ende des Tages wurde noch gegrillt und über das ein oder andere Geschehen des Tages herzlichst gelacht.

Das Resultat: Es war ein super Tag mit tollen Kindern und ganz tollen Jugendlichen. Ein Hoch auf die Gemeinsamkeit!!!