Der Tennissport integriert im Projekttag der Mittelschule Geisenfeld

Am 11.05. veranstaltete die Irlanda-Riedl-Grund- und Mittelschule in Geisenfeld einen Projekttag für die Mittelschüler, und der TC Geisenfeld durfte sich als „Sportlicher Workshop“, beteiligen.

Unsere Jugendwarte Daniela und Carmen durften insgesamt 4 Gruppen von jeweils 8 Jugendlichen im Schulstunden Takt in der TC Halle vom Tennissport begeistern. Zum „Warm Up“ der jeweiligen Stunden wurde erstmal Hockey gespielt. Anschließend ein Luftballondoppel über die Kleinfeldnetze, wo sich der Ehrgeiz bei vereinzelten so richtig zeigte. Danach ging es ans große Netz mit richtigen Tennisbällen. Leider war die Zeit für alle Beteiligten zu kurz aber insgesamt war es ein sehr lustiger und gelungener Vormittag.