Damen 40 und Herren 40 erfolgreich bei Landkreismeisterschaft 2018

An den Tennis-Landkreismeisterschaften, die dieses Jahr auf der Tennisanlage des TC Schweitenkirchen stattgefunden haben, nahmen 9 Spieler vom TC Geisenfeld in 5 Disziplinen teil. Neben dem Herren Einzel und Doppel waren sie bei den Herren 40 und Damen40 sowie im Damen40 Doppel aktiv.

Fabian Eisenmann schaffte es im Herren Einzel ins Viertelfinale. Dort war dann gegen Christian Rauch nach einem 6:3 und 6:1 aber Endstation. Die weiteren Partien der Herren-Konkurrenz im Einzel und Doppel wurden jeweils in der ersten Runde verloren, wenn auch knapp.

Besser erging es da den Teilnehmern in der Altersgruppe der Damen40 und Herren 40. Hierbei schaffte es Carmen Prader-Bauer in der Damen40 Einzelkonkurrenz ins Finale und unterlag hier, trotz ihres guten Spiels, der erfahrenen Moosmayer Brunhilde aus Rohrbach. In der Disziplin Damen 40 Doppel standen sich im kleinen Finale zwei Geisenfelder Paare gegenüber, hier unterlag nach einem hart umkämpften Match im Supertiebreak (6:10) die Paarung Rosi Bauer/Christa Krassow, sodass der dritte Platz an Carmen Prader-Bauer/Elisabeth Kahner ging.

In der Herren40 Disziplin stellte sich Josef Bauer der Konkurrenz, nach seinem verlorenen Auftaktmatch gegen den an eins gesetzten Gerhard Stanglmayr konnte er die Nebenrunde aber noch für sich entscheiden und belegte somit den 5. Platz in der Herren40 Konkurrenz.

Der Tennisclub bedankt sich bei allen Teilnehmern der Veranstaltung und hofft bei einer weiteren Auflage auf mehr Teilnehmer.