Großer Andrang beim TCG-Jugend-Sommerfest 2019

Über einen überwältigenden Zuspruch konnten sich die drei Jugendwarte Daniela Raasch, Carmen Prader-Bauer und Fabian Eisenmann beim diesjährigen Sommerfest der Geisenfelder Tennisjugend freuen. Über 90 Teilnehmer (Tenniskinder, Eltern, Verwandte) konnten die Drei am Sonntag, 21.07.2019 begrüßen, womit es auf der Terrasse des Tennisheims schon ziemlich eng wurde. Bei guten Wetterbedingungen (nur einmal regnete es kurz) bedankten sich die Jugendwarte bei den Mannschaftsführern der diesjährigen Jugendmannschaften für ihre tolle Arbeit und blickten auf eine erfolgreiche Saison der Tennisjugend zurück. Höhepunkt waren dabei die Meisterschaften der U14- und U16-Mannschaft, bei denen jeder für die super Leistung als Anerkennung ein Meister-T-Shirt überreicht bekam.
Um beim anschließenden Erwachsenen-Kind-Turnier sowie beim Hockeyturnier für die Kleinfeld-Kinder fit zu sein, wurden die Eltern und Kinder zum „Biathlon“ auf den Tennisplatz geschickt und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Bei den darauf folgenden Turnieren waren alle 8 Außen- sowie beide Hallenplätze mit über 50 Teilnehmern komplett belegt; ein sehr schöner Anblick!
Die Meistermannschaft der U16 bot allen Besuchern im Anschluss noch ein Showmatch und als Highlight ein Handicap-Doppel mit Bratpfannen und Schürzen; unsere Spitzenköche schlugen sich auch hierbei sehr wacker!
Zur Abrundung des Tages wurde dann noch gemeinsam das von der TC-Gaststätte aufgebaute Pizza- und Nudelbuffet mit kalten Getränken genossen.
Doch damit war der Tag noch nicht zu Ende: auch mit vollem Magen hatten die Tenniskids noch nicht genug und stürmten nochmals die Tennisplätze.
Die Jugendwarte bedanken sich bei allen Beteiligten für einen sehr schönen Tag!