Rückblick Jugend-Pfingstcamp 2019

Mit 12 Kindern und Jugendlichen fand am Freitag, 14.06.2019 ein dieses Jahr auf einen Tag verkürztes Jugend-Pfingstcamp beim Tennisclub statt.
Unter der Regie von Jugendwart Fabian Eisenmann veranstalteten die 5 Kleinfeld-Kinder ein Turnier, bei dem die Motorikübungen Balltransport, Ziel-Weitwurf und Seilspringen auf Zeit auf dem Programm standen; selbstverständlich durfte aber auch ein Hockeymatch nicht fehlen. Auch Fabian schwang dabei den Hockeyschläger und hatte mit den flinken Manövern der Kids zum Teil so seine Probleme. Anschließend durften die Kleinsten ihr Tennis-Können noch bei verschiedenen Übungs- und Spielformen beweisen, die sie sehr gut meisterten.Zeitgleich veranstaltete der Mannschaftsführer unserer Bambini U12-Mannschaft, Stefan Grieb, ein Doppelturnier mit den übrigen 7 Kids, bei dem Stefan auch selbst ran musste. Schweißgebadet stellte er im Anschluss an das Turnier fest, dass unsere Kids bereits einiges mit dem Tennisschläger drauf haben!
Nachdem die Tennisplätze abgezogen und verlassen wurden, stärkten sich die Teilnehmer bei Alina im Biergarten mit Pizza und kalten Getränken.
Anschließend machten wir uns per kurzem Fußmarsch auf zur Eisdiele am Stadtplatz und genossen bei den heißen Temperaturen noch Eis und Milchshakes.
Als Abrundung des Tages wurde im Keller des Tennisheims noch gemeinsam gekegelt; auch hier wurde noch leidenschaftlich um Punkte gekämpft. Herwig, eines unserer Kleinfeld-Kinder, schaffte sogar als einziger „Alle Neune“ auf einmal abzuräumen.
Ein rundum schöner und gelungener Tag!