Rückblick Vereinsmeisterschaft 2022 – Thoma, Schmidl und Bauer siegen

Auch 2022 wurde aus verschiedenen Gründen wieder eine Vereinsmeisterschaft über 3 Wochen durchgeführt, an der von 22.08. bis 11.09.  35 Erwachsene und Jugendliche teilnahmen. So wurden lediglich die Termine festgelegt, bis wann welche Runde gespielt werden musste.

In die Siegerliste trug sich im Herren Einzel Sebastian Thoma ein, der sich den Vereinsmeistertitel durch einen 6:1 6:3 Sieg gegen Thomas Gigl holte. Den dritten Platz sicherte sich Michel Steinberger.

Bei den Damen gewann Paulina Schmidl das Finale 7:5 6:1 gegen Jasmin Lamprecht. Dritte wurde Carmen Prader-Bauer.

Und im Herren 50 Einzel holte sich Josef Bauer den Titel, durch ein 6:4 6:4 gegen Eberhard Holberg. Platz 3 ging an Dirk Ehler.

Den Herren-Doppel Wettbewerb gewann das Duo Yannick Jäschke/Sebastian Thoma durch einen 6:1 7:5 Finalsieg gegen Patrick Grams/Thomas Gigl. Dritter wurden Sascha Matterne/Florian Bauer.

Die Teilnehmer zeigten sich durchwegs zufrieden mit der Turnierform und können sich eine erneute Vereinsmeisterschaft in diesem Modus vorstellen. Die Turnierleitung stand dieser Form der Ausführung auch positiv gegenüber und war mit dem Turnierverlauf und der Ergebnismeldung online durchwegs zufrieden.

Dennoch ist das Ziel für 2023, wieder eine offene Stadtmeisterschaft durchführen zu können.

Zur Siegerliste