Rund 90 Teilnehmer bei TCG-Jugend-Weihnachtsfeier 2019

Auch in diesem Jahr organisierten die drei Jugendwarte Carmen Prader-Bauer, Daniela Raasch und Fabian Eisenmann wieder eine Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen des TC Geisenfeld. Sie fand am Samstag 14.12.2019 mit knapp 90 Teilnehmern statt, was rekordverdächtig war. Im Tennisheim wurde es aufgrund der Teilnehmerzahl richtig „kuschlig“ und die Platzsuche gestaltete sich für so manchen, der „kurz vor knapp“ erschienen ist, ziemlich schwierig. Mit kreativem Tische- und Stühlerücken konnte dann aber trotzdem tatsächlich jeder einen Platz ergattern.
Mit einem kurzen Jahresrückblick und einem Ausblick auf kommende Jugend-Termine begrüßte Fabian die zahlreich erschienenen Kinder samt ihren Familien. Zudem sprach er einen großen Dank an den Verein, die Trainer, dem Dal Golosone-Team für die Bewirtung und den Eltern – insbesondere den Mannschaftsführern – aus. Über die rege Teilnahme war auch der 2. Abteilungsleiter Florian Bauer sichtlich erfreut, der nach seiner Begrüßung ein großes Lob an die Jugendwarte für Ihre Jugendarbeit und die gesamte, zeitintensive Organisation während des Jahres aussprach und Ihnen hierfür dankte. Bei der anschließenden Stärkung mit Kuchen, Plätzchen und Lebkuchen wurde am Fernseher eine Bildershow mit Impressionen der Jugend-Aktionen der letzten beiden Jahre gestartet, die über die komplette Dauer der Weihnachtsfeier durchlief und etliche „Schmuckstücke“ wieder in Erinnerung rief! Beim darauffolgenden gemeinsamen Singen eines Weihnachtsliedes traten so manche Gesangstalente zum Vorschein. Ein besonderer Dank gilt auch unseren kleinen Musikgenies Alba, Ivan und Jona, die auf ihren Instrumenten ein paar sehr schöne Lieder zum Besten gaben. Carmen, Daniela und Fabian führten daraufhin eine kleine Weihnachtsszene („Der Weihnachtsbaumschmücker“) auf, bei der etliche Vasen und Christbaumschmuck zu Bruch gegangen sind und die wohl zur Zeit in so manchen Wohnzimmern genauso vorkommen dürfte. Unsere U16-Kids organisierten im Anschluss daran eine Tombola, bei der mitgebrachte Geschenke an jedes Kind verlost wurden. Leider hatte der Nikolaus dieses Jahr keine Zeit vorbeizuschauen, aber wer weiß, nächstes Jahr kann er es sich zeitlich vielleicht wieder einrichten … 😉 Den Nachmittag ließ man dann gemeinsam mit einem Pizza- und Nudelbuffet ausklingen.
Auf diesem Wege möchten wir ebenfalls noch auf die Veranstaltung „Wir warten auf‘s Christkind“ am 24.12.2019 von 10:00-12:00 Uhr, organisiert durch unsere zwei Junior-Clubreferenten Simon und Lars, hinweisen. Eine Liste zum Eintragen hängt im Tennisheim aus.