Stellungnahme zur Hallenboden-Situation in unserer Tennishalle

Sehr geehrte Tennisfreunde, Hallen-Abonnenten und Mitglieder des TC Geisenfeld,

die Abteilungsleitung des TC Geisenfeld möchte sich auf diesem Weg an sie wenden, um sie hinsichtlich des Tennisbodens in unserer Halle auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Fakten:

Anfang April wurde dem TC Geisenfeld sowohl von dem Teppichhersteller als auch von der ausführenden und verantwortlichen Firma bestätigt, dass ein Produktionsfehler des Teppichs vorliegt, der dazu führt, dass es zu einem erheblichen Faserabrieb (sichtbar durch die enorme Flusenbildung) bei normaler Beanspruchung kommt.

Es wurde mündlich und auch schriftlich von der ausführenden Firma bestätigt, dass als Lösungsmaßnahme nur eine komplette und für uns kostenlose Neuverlegung des Tennishallenbodens in Frage kommen kann. Nur dadurch kann der Abrieb der obersten Teppichschicht weit vor dem üblichen Lebensdauerende eines solchen Teppichs vermieden werden.

Mittlerweile stellt sich aber heraus, dass die ausführende Firma diese Zusage nicht mehr einhalten will und den kostenlosen Austausch nicht mehr vornehmen will.

Uns blieb Mitte August damit nur der Weg über einen Rechtsanwalt, um die Einforderung einer umfassenden Mängelbeseitigung durchzusetzen. Die entsprechenden Fristen zur Mängelbeseitigung sind bis dato von der verantwortlichen Firma unbeantwortet geblieben, so dass wir aktuell über weitergehende Maßnahmen nachdenken.

Nichtsdestotrotz versuchen die Verantwortlichen des Tennisclub Geisenfeld,  die beiden Hallenplätze in einen Zustand zu versetzen, damit sie auch in der Wintersaison 2015/2016 ihrem Tennissport ohne Kompromisse nachkommen können.

Die Abteilungsleitung des Tennisclub Geisenfeld