TCG setzt Luca App zur Kontaktnachverfolgung ein

Sehr geehrte Eltern, Besucher und Gäste des Tennisclub Geisenfeld,

wir möchten sie darauf hinweisen dass es weiterhin erforderlich ist, die Anwesenheit auf der Anlage des TC Geisenfeld zur Kontaktnachverfolgung zu erfassen.

Da es aktuell gestattet ist, bis zu 250 Besucher auf der Anlage willkommen zu heißen, haben wir uns dafür entschieden, die Kontaktnachverfolgung elektronisch zu gewährleisten. Mittels der Luca App (kostenlos in den Android und iOS App Stores erhältlich) ist es allen Besuchern möglich, ihre Anwesenheit auf der Anlage zu erfassen. wir werden den nötigen QR-Code zum abscannen dafür deutlich ersichtlich auf der Anlage platzieren.

So gehts:

• Installieren Sie die App, indem Sie auf den entsprechenden Link tippen oder im Google Play Store bzw. App Store nach „luca“ suchen und die App von dort aus installieren.
  • Öffnen Sie die App und stimmen Sie den Geschäftsbedingungen, sowie den Datenschutzbestimmungen zu, indem Sie jeweils einen Haken setzen. Tippen Sie dann auf „Los geht’s!“.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Kontaktdaten wie Name und Telefonnummer, sowie Ihre Adresse eingeben. Achten Sie darauf, unbedingt eine aktuelle Rufnummer anzugeben, da diese für eine Verifizierung genutzt wird.
  • Nun ist die App fertig eingerichtet und kann genutzt werden. Im Eingangsbereich zur Terrasse bzw. der Eingangstür des Tennisclub Geisenfeld wird Ihnen ein QR Code angezeigt. Bitte scannen Sie bei Ankunft auf der Anlage selbst diesen QR-Code ein, indem Sie auf „Selbst einchecken“ tippen.
  • Zum Auschecken beim Verlassen des Tennisgeländes können Sie dies wieder manuell per Klick machen. Ansonsten werden Sie automatisch ausgecheckt (Entfernung > 100m).

Die Benutzung der Luca App richtet sich in erster Linie an Besucher und Zuschauer unserer Tennisanlage. Spieler, die ihren Platz elektronisch über unser Buchungssystem eBusy reserviert haben, Trainingsteilnehmer oder auch Mannschaftsspieler, die während eines Wettkampftages zum Einsatz kommen, sind davon ausgenommen, da deren Anwesenheit über das elektronische Buchungssystem, per Anwesenheitsliste oder den Spielberichtsbogen erfasst ist.

Selbstverständlich werden wir für all diejenigen, die kein Smartphone besitzen oder die App nicht nutzen wollen, die Zettel zur handschriftlichen Erfassung ihrer Anwesenheit auf der Anlage weiterhin bereithalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Unterstützung

Die Abteilungsleitung