Tennisturnier der U10 am Dreikönigstag – Schweitenkirchen erstmals mit dabei!

Der Turnierserie zwischen den Vereinen Rohrbach, Wolnzach, Geisenfeld, Rudelzhausen, Scheyern und Langenbruck hat sich nun auch der TC Schweitenkirchen angeschlossen.

Am Dreikönigstag 2019 fand wieder ein Turnier für den Tennisnachwuchs in der Wolnzacher Tennishalle statt. Dort nahmen zum ersten Mal auch Kinder des TC Schweitenkirchen teil.

Das Turnier fand für die Kinder der Altersklasse u10 statt. Insgesamt konnten sich die Verantwortlichen über insgesamt 30 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Vereinen freuen.

Im Rahmen des Turniers durften sich die Teilnehmer sowohl in Motorik Übungen als auch in Doppeln mit wechselnden Partnern messen. Im Vordergrund stand aber auch diesmal der Spaß am Tennisspielen, der erneut einen Gewinner hervorbrachte: den Tennisport.

Text: Adrian Rieß