Infos zum Saisonstart 2021

Sehr geehrte Tennisclubmitglieder,

da es in nächster Zeit soweit sein wird und die Plätze bespielbar sind, würden wir gerne noch auf die aktuellen coronabedingten Beschränkungen hinweisen.

Da der Tennissport zu den kontaktfreien Sportarten zählt, kann dieser aktuell inzidenzunabhängig betrieben werden.

Folgende Einschränkungen sind dennoch zu beachten:

• nur im Außenbereich
  • nur mit einer weiteren Person (Einzel)
  • nur mit Personen des eigenen Hausstands plus einer weiteren Person eines anderen Hausstandes (Doppel)

Bitte buchen sie wie gewohnt ihre Stunden über das elektronische Buchungssystem. Somit ist auch die Kontaktnachverfolgung gewährleistet. Jeglicher Missbrauch wird nicht geduldet. Dazu zählt auch das Spielen ohne Buchung.

Training kann aktuell (Inzidenz größer 100) nur mit maximal 2 Teilnehmern stattfinden und der Trainer darf nicht am Spiel teilnehmen. Wir versuchen aktuell ein vernünftiges Konzept dazu zu erarbeiten. Eine Planung hier ist sehr schwierig, da das Ganze inzidenzabhängig ist und zugleich auch vom Alter der Trainingsteilnehmer beeinflusst wird.

Des Weiteren ist auf der Anlage FFP2-Maskenpflicht. Davon ausgenommen ist nur der Zeitraum zur Ausübung des Tennissports auf dem Tennisplatz. Die Umkleiden bleiben geschlossen und die Toiletten können maximal von einer Personen (männlich/weiblich) mit FFP2 Schutzmaske genutzt werden.

Bitte verweilen sie nach dem Spiel nicht auf der Anlage. So gern sie es auch machen würden. Aber es kommen wieder bessere Zeiten, um dies zu tun.

Wir wünschen ihnen viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison!

Die Abteilungsleitung