Daniela Gröschel und Julian Gigl Geisenfelder Stadtmeister 2014

Der TC Geisenfeld gratuliert den SiegerInnen sowie den Platzierten recht herzlích zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den 5. Offenen Geisenfelder Stadtmeisterschaften 2014.

Julian Gigl (TV Geisenfeld) und Daniela Gröschel (MBB SG Manching) haben die Offene Geisenfelder Tennis-Stadtmeisterschaft gewonnen. Während sich die 15-jährige Gröschel als bisher jüngste Spielerin den Titel sicherte, gewann mit Julian Gigl nach Fabian Eisenmann und Florian Bauer zum dritten Mal ein Spieler aus Geisenfeld.

Bei den Herren kam es zum Traumfinale zwischen dem topgesetzten Thomas Gigl und seinem Bruder Julian. Während Julian Gigl (19 Jahre) im Halbfinale Markus Amsl (TC Pfaffenhofen) mit 7:6, 7:6 bezwang, setzte sich sein Bruder Thomas (22) gegen Florian Drexler (MBB SG Manching) mit 2:6, 6:3, 10:6 durch. In einem packenden Endspiel entschied zunächst Julian Gigl den ersten Durchgang (6:4) für sich, ehe der zweite Satz (6:4) an Thomas Gigl ging. Den Matchtiebreak sicherte sich der jüngere der beiden Brüder auch dank zweier Asse mit 10:8.

Bei den Damen warf Gröschel bereits im Viertelfinale die Nummer zwei des Turniers, Carolin Schrätzenstaller (TV Geisenfeld), aus dem Turnier. Mit einem knappen 2:6, 7:6, 11:9 gegen Vorjahressiegerin Joanna Powalla (TC Pfaffenhofen) zog sie ins Finale ein, wo die Manchingerin auf Julia Schneider (TV Geisenfeld) traf. Die Nummer eins der Setzliste bezwang im Halbfinale Jasmin Meier (TV Geisenfeld) mit 4:6, 6:4, 10:7. Im Endspiel fiel die Entscheidung ebenfalls im Matchtiebreak (10:6), nachdem Gröschel den ersten Satz (6:4) und Schneider den zweiten Durchgang (6:4) gewann.

Bei den Herren wurde zudem eine B-Konkurrenz ausgetragen, die Moritz Sondermeier (TC Pfaffenhofen) durch ein 6:4, 3:6, 10:4 gegen Quirin Niesel (TC Pfaffenhofen) gewann.

Damen: 1. Gröschel Daniela (MBB SG Manching), 2. Schneider Julia (TC Geisenfeld), 3. Powalla Joanna (TC Pfaffenhofen)

Herren A: 1. Gigl Julian (TC Geisenfeld), 2. Gigl Thomas (TC Geisenfeld), 3. Drexler Florian (MBB SG Manching)

Herren B: 1. Sondermeier Moritz (TC Pfaffenhofen), 2. Niesel Quirin (TC Pfaffenhofen), 3. Furtmeier Martin (TC Schrobenhausen)

Die Tableaus inkl. Endergebnissen findet ihr HIER