Fuchs und Schlicht holen Landkreismeister-Titel 2023

Bei Bilderbuchwetter gingen am 10.09.2023 die Tennis-Landkreismeisterschaften 2023 in Geisenfeld zu Ende. Dabei lieferten sich die ca. 80 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen viele spannende und hochklassige Duelle. Bei der abschließenden Siegerehrung hoben die Turnierleiter Florian Bauer und Paulina Schmidl vor allem den fairen Umgang der Spielerinnen und Spieler untereinander auf und neben dem Platz hervor. Und auch Bürgermeister Paul Weber, der kurzfristig Landrat Gürtner vertrat, sowie Abteilungsleiter Georg Schultz zeigten sich begeistert von den Leistungen der Spielerinnen und Spieler.

Sportlich erwies sich ein weiteres Mal, was für ein herausragender Tennisspieler Alexander Fuchs von der SpVgg Langenbruck ist. Er holte sich durch einen 6:1 6:4 Sieg im Finale gegen Sebastian Thoma (TV Geisenfeld) seinen 17. Landkreismeistertitel. Nachdem der erste Satz durch zu viele unerzwungene Fehler von Thoma recht eindeutig verlief, verlangte der Youngster Fuchs im 2.Satz alles ab und schnupperte am Satzgewinn. Mit seiner Routine behielt Fuchs jedoch die Oberhand und bedankte sich bei der Siegerehrung stellvertretend bei der Turnierleitung für die perfekte Durchführung.

In der Damenkonkurrenz traten leider nur 6 Spielerinnen an, was den Sieg von Andrea Schlicht (SV Irsching-Knodorf) jedoch nicht schmälern soll. Sie gewann ihr Finale 6:4 6:3 gegen Annamaria Simon vom TV Geisenfeld.

Und auch das Finale der Herren 30, in dem sich die beiden Geisenfelder Robert Lamprecht und Christoph Berger gegenüberstanden hatte für die Zuschauer einiges geboten. Lamprecht siegte schließlich mit 6:4 6:3 und gewann den Titel.

Im Damen-Doppel holten sich Julia Schneider/Carolin Schrätzenstaller (TC Pfaffenhofen) nach hartem Kampf im Match-Tiebreak den Titel gegen Manuela Gügel/Simone Leitermann (SpVgg Langenbruck).

Den Titel im Herren-Doppel sicherten sich die topgesetzten Jörg Maierstein/Moritz Ott (TC Jetzendorf) gegen Alexander Halbedl/Claudius Miller (FC Schweitenkirchen).

Die weiteren Titelträger in den Altersklassen-Disziplinen lauten:

Gianni Frediani/Rudi Herrler (TC Forstenrieder Park/TV Geisenfeld) im Herren 40 Doppel

Gianni Frediani (TC Forstenrieder Park) im Herren 50 Einzel

Der Wanderpokal des erfolgreichsten Vereins blieb dieses Mal beim gastgebenden TV Geisenfeld. Die nächsten Landkreismeisterschaften 2024 finden beim TSV Wolnzach statt. Und auch für 2025 steht mit dem FC Schweitenkirchen bereits ein Turnierausrichter fest.

Alle Endergebnisse und Tableaus:  https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=577810