Sebastian Thoma und Yannick Jäschke vom TC Geisenfeld sind im Doppel kaum zu bremsen. Am 6. Januar haben sie das 45. Zollinger Drei-König-Turnier im Doppel gewonnen – zum zweiten Mal in Folge. Das Duo spielte herausragendes Tennis und zeigte starke Nerven in Matches mit hochklassigen Sportlern.
Im Achtelfinale starteten Thoma (LK 3,3) und Jäschke (LK 5,8) souverän mit einem deutlichen 6:1, 6:2-Erfolg gegen Florian Gaisbacher (LK 13,7; SpVgg Zolling) und Sebastian Kreuzeder (LK 14,6; TMA Freilassing). Auch im Viertelfinale ließen die Geisenfelder nichts anbrennen. Sie schlugen die an Nummer drei gesetzten Adrian Fernandez (LK 1,9) und Kevin Podesva (LK 6,1; beide DRC Ingolstadt) klar mit 6:1 und 6:2. Im Halbfinale setzten sich Thoma und Jäschke schließlich gegen Stephan Seitz (LK 12,5; SpVgg Zolling) und Richard Hammerl (LK 10,6; SV Kranzberg) mit 6:1 und 6:3 durch.
Im Finale traf das Duo des TCG auf die topgesetzten Toni Stippler (LK 3,0) und Herbert Jarczyk (LK 2,6; beide SpVgg Zolling). Letztere sind seit Jahren in der Regionalliga bei den Herren 30 und den Herren 40 aktiv. Nach einem verlorenen ersten Satz (3:6) fanden Thoma und Jäschke jedoch zurück ins Spiel und entschieden den zweiten Satz mit 6:3 für sich. Im Match-Tiebreak bewiesen die Geisenfelder Nervenstärke, gewannen mit 10:5 und verteidigten so ihren Doppeltitel auf eindrucksvolle Weise.