Plätze bereit, Sommersaison eröffnet – TC Geisenfeld veranstaltet 11. Offene Stadtmeisterschaft

Rund 200 Arbeitsstunden haben die Mitglieder des TC Geisenfeld heuer im Frühjahr investiert, um die acht Tennisplätze für die Sommersaison zu rüsten. Schubkarre für Schubkarre haben die fleißigen Helferinnen und Helfer insgesamt 20 Tonnen des ziegelroten Sands aus Rohr in Niederbayern auf die Plätze geschippt und anschließend händisch mithilfe von Stahlrechen verteilt. Anschließend wurden die Plätze bewässert, eingeschlämmt und getrocknet. Mitte April war es dann endlich soweit: Die Außensaison wurde offiziell eröffnet und schon bald, Mitte Mai, steht der erste Saisonhöhepunkt an.
Von 16. bis 20. Mai lädt der TC Geisenfeld nämlich zur 11. offenen Stadtmeisterschaft. Die Meisterschaft ist ein Leistungsklassen-Turnier, bei dem die Spielerinnen und Spieler durch Siege in Einzel- und Doppelspielen wertvolle Punkte erhalten und sich so in ihrer individuellen Leistungsklasse verbessern können. Der TCG freut sich auf faire Spiele und auf gutes Tennis für die Zuschauer, bei hoffentlich angenehmen Wetterbedingungen. Die Siegerinnen und Sieger können sich über Pokale und Sachpreise freuen.
Interessierte können sich bis Samstag, 11. Mai, bis spätestens 23.59 Uhr auf der Website www.spieler.tennis.de anmelden. Die Auslosung der Matches erfolgt am Sonntag, 12. Mai. Das Nenngeld für die Einzelspieler liegt bei 25 Euro, für die Doppelspieler bei 12 Euro. Darüber hinaus zahlen Einzelspieler fünf Euro DTB-Teilnehmerentgelt, Doppelspieler drei Euro. Die Turnierleitung übernimmt der stellvertretende Abteilungsleiter des TCG, Florian Bauer.

Ralf Fuchs (l.) verteilt den Sand mit einem Stahlrechen, den sein Vereinskollege Christoph Berger mit der Schubkarre auf den Platz gekarrt hat.